Buch Tipp: „Genuss pur aus dem Küchengarten“ von Rekha Mistry

Wenn du dein eigenes biologisches Gemüse anbauen möchtest, findest du hier ein sympathisch geschriebenes und handliches Buch, ganz unabhängig davon, wie groß dein Garten ist. Dieses Buch ist ein wunderbares ergänzungs-Werk für Gemüseanbau-Anfänger, also auch ein schönes Geschenk für Freunde, die von einem Küchengarten träumen!

Eingeteilt ist das Buch in Frühling, Sommer, Herbst und Winter, so dass du das ganze Jahr über Obst, Gemüse und Kräuter frisch für deine Küche ernten kannst. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf Gemüsepflanzen. Die Pflanzen sind unkompliziert, widerstandsfähig und ertragreich! Etwas was ich selbst im Garten immer sehr schätze.

Rekha Mistry hat in London Gartenbau studiert, ist Gartenbloggerin und Fernsehmoderatorin und nimmt uns mit in ihren eigenen Garten. Nach einer kurzen Einleitung in den Anbau von Gemüse und einer Liste der wichtigsten monatlichen Aufgaben folgen 40 Pflanzen Portraits!

Der Hauptteil des Buches dreht sich um diese 40 Gemüsepflanzen wie Tomaten, Chili, Paprika, Kohl, Radieschen, Karotten etc. Jede Gemüseart wird liebevoll, detailliert und aus eigener Erfahrung heraus beschrieben. So ist das Wissen in diesem Buch fachlich fundiert, aber stehts nachvollziehbar und schön zu lesen.

Zu jeder Beschreibung und Anbaumethode gibt es Sortenempfehlungen, Gartentipps und Küchentipps, wie du das Gemüse rund um genießen kannst. Besonders gefallen mir hierzu die vielen Bilder aus dem Garten der Autorin. Wenn du also also einen Einstieg in Gemüsevielfalt suchst, kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

ISBN 978-3-8310-4826-7
Januar 2024
Übersetzung: Jutta Langheineken
192 Seiten, 177 x 224 mm, fester Einband
Über 300 farbige Fotos und Illustrationen

19,95€

Buch bestellen über Amazon Partnerlink

Wenn Du durch unsere Empfehlung über einen Partnerlink bestellt, unterstützt Du unsere Arbeit. Wir danken Dir für Deine Unterstützung! 🙂

Wir lieben Bücher! Du hast selbst einen Buch Tipp zum Thema oder etwas zu diesem Buch zu erzählen? Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an den DK Verlag für das kostenlose Rezessionsexemplar. Wir berichten nur über Bücher, die uns allen auch wirklich gut gefallen.

Herzliche Grüße aus dem Paradiesgarten
Rebekka Maag

About Rebekka Maag

Hallo! Ich bin Autorin und Künstlerin. Hier im Blog schreibe ich für Dich über meine lieblings Bücher, Rezepte, DIY-Ideen und Gartentipps. Mehr über mich erfährst Du auf der Team Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert