Bildergalerie Paradiesgarten Maag 2020

Seit einem Jahr sind wir nun in Westerwalsede und arbeiten am neuen Paradiesgarten. 2020 war für uns ein besonderes und ereignisreiches Gartenjahr. Aber Bilder sagen mehr als Worte, also seht selbst!

„Ein Garten ohne Blumen ist wie ein Himmel ohne Sterne“ Rebekka Maag.

Das Jahr beginnt mit einem bunten Blumengruß aus den neu angelegten Blumenbändern rund um den Vorgarten.

Die ganze Familie hilft zusammen um den bestehenden Vorgarten aus seinem Schlaf zu wecken, auch Opa und Oma. Hier soll ein Rhododendron Wäldchen zum durchstreifen entstehen.

Die alten Rhododenron haben wieder eine Form bekommen und blühen in voller Pracht.

Der im letzten Jahr entstandene Gemüsegarten im Innenhof wächst und gedeiht. Es ist bereits rund ums Jahr immer etwas frisches zu Essen da.

Mehr und mehr der umgezogenen Pflanzen finden einen Platz im neuen Zuhause.

Rund um das Haus beginnt es zu grünen und zu blühen.

Salat, Rüben, Grünkohl, Rosenkohl, Kürbis, Zuchhini, Mais und Bohnen wachsen auf den frisch angelegten Beeten im Feld.

Opa (81) Schaukelt auf der Himmelschaukel zwischen den Eichen.

Auch Wasser für Seerosen und Insekten darf im neuen Garten natürlich nicht fehlen.

Das Bohnenzimmer auf dem Feld kann beerntet werden.

Die Ernten fallen so üppig aus, dass wir bis zur nächsten Bohnenernte im darauf folgenden Jahr jede Woche mit 4 Personen eine Mahlzeit mit Bohnen essen können.

Die Gemüse- und Saatguternte ist in vollem Gange. 3 Schubkaren Kartoffeln, 1 Schubkarre Zucchini, 1 Schubkarre Kürbis, 1 Schubkarre Rotkohl und vieles mehr kann geerntet werden.

Der Herbst eröffnet auch eine neue Staudensaison.

Die im Frühjahr gepflanzten Stauden fühlen sich bei dem herrlichen Wetter sehr wohl.

Wir freuen uns darauf euch im neuen Jahr endlich vor Ort begrüßen zu können!

> Seminare im Paradiesgarten

> Garten Führungen

Auf Instagram findet ihr übrigens tägliche Storys aus unserem Gartenleben. Jetzt @paradiesmaaag folgen.

Herzliche Grüße von Familie Maag!

About Rebekka Maag

Hallo! Ich bin Autorin und Künstlerin. Hier im Blog schreibe ich für Euch über besondere Bücher, leckere Rezepte, Bastelideen und Gartentipps. Mehr über mich erfahrt Ihr auf der Team-Seite.

4 Gedanken zu „Bildergalerie Paradiesgarten Maag 2020

  1. Liebes Paradiesmädchen,

    da ich fast neu bin auf deiner Internetseite sind die Informationen so umfangreich, dass ich lange noch nicht alles angesehen habe. Was ich bisher gesehen habe, war richtig gut 👍🏼👍🏼👍🏼. Ich wünsch weiter viel Erfolg und auch Spaß in eurer Firma, Achim aus Berlin.

    1. Mein Lieber Achim,

      Danke dir fürs vorbei gucken und deine Worte ♥ Freut mich das dir mein Blog gefällt! Sind ja doch inzwischen einige Jahre Arbeit 🙂 Da freut man sich besonders wenn man Lob dafür bekommt. Wir sehen uns auf Insta 😉 Ich wünsch dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Rebekka

  2. Wunderschön! Was mir am besten gefällt, ist diese bunte Vielfalt und die Mischung aus Zier- und Nutzgarten. Alles andere als langweilig. Dieser Garten macht seinem Namen alle Ehre 😉
    Viele Grüße
    Valérie

    1. Guten Abend Valérie,

      vielen Dank fürs wieder vorbei schauen und deine lieben Worte! Es freut mich sehr das dir unser Garten gefällt 🙂

      Herzliche Grüße
      Rebekka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.