Buch Tipp: „Das große Buch der Selbstversorgung“ von Dick & James Strawbridge

Immer mehr Menschen sehnen sich nach einem einfachen, natürlichen Leben im Einklang mit der Natur. In diesem Buch findest Du Selbstversorgung nach Maß aus der Praxis heraus, mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Die beiden Autoren möchten nachhaltiges Leben entmystifizieren und uns dabei unterstützen Veränderungen im Leben umzusetzen die uns Geld sparen und zugleich gut für die Umwelt sind.

Umfassend werden von den beiden Autoren aus ihrer eigenen Praxis heraus die unterschiedlichen Themen behandelt z.B. Hausumbau, Energieeinsparung und oder Gewinnung.

Obwohl ich bereits einige Bücher aus dem Bereich der Selbstversorgung gelesen habe, finden sich hier neue Aspekte und Ideen die mich neugierig gemacht haben und die wir selbst ausprobieren möchten, so z.B. eine Wärmesenke für das Gewächshaus.

Das Buch mit seinen 256 Seiten befasst sich fast zur Hälfte mit Haus, Energiesparen oder Gewinnen, Bauen und Werkzeugen. Gemüseanbau, Kräuter, Verarbeitung und Tierhaltung werden ebenfalls thematisiert.

Man merkt das die beiden Autoren viel eigene Erfahrung haben, die sie mit sinnvollen Projekten und Tipps weitergeben. Auch die Philosophie der Beiden, dass eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität Genuss sei, spiegelt sich in diesem Buch für mich wieder. Die Rezepte zum Brotbacken, Bierherstellen und Räuchern machen Lust darauf diese auszuprobieren. Ich freue mich das ich das Buch nun in meiner Gartenbuch Sammlung habe und empfehle es jedem der gern selber aktiv Anbauen möchte und sich auch mit umsetzbarer Energiegewinnung befassen möchte.

ISBN 978-3-8310-4100-8
Hardcover
256 Seiten
219x261mm
Mit farbiten Fotos und Illustrationen

26,95€
Buch bestellen über Amazon Partnerlink*

Wir lieben Bücher! Du hast selbst einen Buch Tipp zum Thema oder etwas zu diesem Buch zu erzählen? Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an den DK Verlag für das kostenlose Rezessionsexemplar. Wir berichten nur über Bücher, die uns allen auch wirklich gut gefallen.

*Wenn Du durch unsere Empfehlung über einen Partnerlink bestellt, unterstützt Du unsere Arbeit. Wir danken Dir für Deine Unterstützung! 🙂

Herzliche Grüße aus dem Paradiesgarten
Sibylle Maag

Ein Gedanke zu „Buch Tipp: „Das große Buch der Selbstversorgung“ von Dick & James Strawbridge

  1. sehr schöne Rezension zu dem Buch. Macht richtig Lust sich das Buch zu holen. Schmökere gerne in Gartenbüchern und hole mir gerne Inspiration bei der Selbstversorgung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.