Rezept: Orangen-Senf-Dressing

 

Salat mit Orangen Senf DressingLeckeres und leichtes Salat Dressing vom KUBI des Monats 08-2015. Zu den KUBI des Monats hier

Frau Tippels Empfehlung für das Dressing: Am besten schmeckt´s mit sehr gutem Essig vom Essigdoktor in Venningen (aus der Pfalz) und Olivenöl von der Manufaktur Mani (dieses Öl stammt aus Griechenland).

Zutaten für eine Salatschüssel:
Etwas Gemüsebrühe
1 EL Weißwein Essig
1 EL Olivenöl
Saft einer Halben Orange
1 gehäufter TL mittelscharfer Senf
1-3 Blüte Kapuzinerkresse (scharf im Geschmack)

Zuerst die Gemüsebrühe, den Essig, den Saft der Orange, und den Senf in einer Schüssel gut verrühren, danach noch das Olivenöl hinzugeben und ebenfalls verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Salatblätter in der fertigen Soße schwenken und auf Tellern verteilen. Die Blüte der Kapuzinerkresse auf den Salat legen. Sehr schön sehen auch getrocknete Blüten dazu aus, wie zum Beispiel Rosenblüten. Guten Appetit!

Mit besten Grüßen von uns und Frau Tippel

2015-08 KUBI des Monats Tippel Essen

About Rebekka Maag

Hallo! Ich bin Autorin und Künstlerin. Hier im Blog schreibe ich für Euch über besondere Bücher, leckere Rezepte, Bastelideen und Gartentipps. Mehr über mich erfahrt Ihr auf der Team-Seite.

Ein Gedanke zu „Rezept: Orangen-Senf-Dressing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.